IMG_2882.JPG

Über Great companions of life




Meine Familie und ich, Andreas Wießjahn, leben zusammen mit unseren Hunden in der schönen Probstei, Gemeinde Dobersdorf / Tökendorf am Dobersdorfer See, ganz in der Nähe der Landeshauptstadt Kiel. In unmittelbarer Nähe befindet sich die wunderschöne Ostsee mit ihren schönen Stränden.




Hunde begleiten uns seit dem Jahre 2000 - also seit nunmehr über 20 Jahre! Unser erster eigener Hund war ein Mischling aus Labrador/Hovawart und Golden Retriever Namens "Bugs". Bugs ist mit unseren 3 Kindern groß geworden und hat uns 11 Jahre begleitet. Zwei Jahre bevor Bugs über die Regenbogenbrücke ging bekamen wir unseren "Balou" einen Golden Retriever dark. Balou war einige Monate alleine bei uns als wir uns wieder dazu entschlossen ein neues Familienmitglied zu uns zu holen. Diesmal haben wir uns für einen Labrador Retriever in der Farbe schoko entschieden. So kam unser "Santos" zu uns. Ab diesem Zeitpunkt waren wir vom Labradorfieber infiziert.

Labradore sind tolle Familienhunde!

Als Santos mit nur 8 Jahren schwer erkrankte kam dann unser "Mylow" ebenfalls ein Labradorrüde zu uns. 

Auch er zeigte und zeigt uns immer noch wie toll diese Rasse sich als Familienhund eignet. Durch ihr freundliches Wesen, ihren Arbeitseifer, ihre Feinfühligkeit und den "Will to please" kamen wir dann zu dem Entschluss diese tolle Rasse zu züchten und beim Stöbern im Internet gefiel uns sehr die Farbe foxred.

Meine Frau und ich wollten unbedingt als erste Hündin so einen „roten“ Labrador. 

Ich sprach viel mit einem Züchter und es passte zwischen uns - er steht mir auch immer noch mit Rat und Tat zur Seite.

Im Jahre 2020 kam somit unsere erste Labrador Hündin "Daily" in der Farbe foxred zu uns in die Familie. Es folgten dann kurz danach unsere "Vienna" in der Farbe gelb und zu allerletzt unsere "Luna" in foxred.